ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Nachrichten Freiw. Feuerwehr

Führungswechsel in der Feuerwehr

18 Jahre sind nun vergangen, als der Kamerad Reinhard Schmidt am 01.01.1996 sein Amt als damaliger Löschgruppenführer der Löschgruppe Asseln angetreten hat. Es war eine lange Zeit, in der Herr Schmidt in unserer Feuerwehr einiges bewegen konnte. Jetzt, nach drei Wahlperioden, hat er sich dazu entschlossen, sein Amt niederzulegen.

Als sein Nachfolger hat sich der Kamerad Christoph Michaelis dazu bereit erklärt, die Position als zukünftigen Löschgruppenleiter der Löschgruppe Asseln zu übernehmen. Als seinen Stellvertreter stellte sich dann Reinhard Schmidt zur Verfügung. Bereits am 24.10.2014 fand unter der Leitung der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau eine Anhörung der Löschgruppe Asseln statt. Alle dort anwesenden Kameraden und Kameradinnen stimmten ohne Ausnahme für diese Besetzung der Leitung der LG Asseln. Sie zeigten mit ihrer Stimme, dass sie ihr vollstes Vertrauen in Christoph und Reinhard setzen. Ihre neuen Aufgaben werden die Beiden ab dem 01.01.2015 übernehmen.