ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Eggegebirgsverein Abt. Asseln e.V.

egv-wappen

 

1. Vorsitzender 1. Wanderwart 1. Kassiererin
Willi Glunz Hermann Keiter Monika Keiter
2. Vorsitzender 2. Wanderwart 2. Kassiererin
Friedhelm Meyer Matthias Meyer Andrea Schlüter
  Jugendbetreuerin Schriftführerin
  Andrea Schlüter Maike Gieseke
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Internet: www.egv-asseln.de.to
  • Wanderplan: pdfWanderplan EGV

 

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Willi Glunz hat die EGV-Abteilung Asseln im Frühjahr 2002 die Schutzhütte beim Kreuz des verunglückten Asselner Waldarbeiters Anton Vogt neu errichtet.

Die alte Schutzhütte war mitlerweile so verwittert, daß Sie für Wanderer die auf dem Eggeweg unterwegs waren nur noch einen wenig einladenden Platz zur Rast bot. Aus diesem Grund entschloß sich die EGV-Abteilung Asseln die Schutzhütte am Eggeweg neu zu errichten.

egv01 egv02 egv03 egv04 egv05 egv06

Auch das Kreuz, das neben der Hütte steht, wurde renoviert. Johannes Vogt, der Enkel des damals tödlich verunglückten Waldarbeiters, hat diese Aufgabe übernommen.

Kreuz am EggewegDie Inschrift des Kreuzes lautet:
“Hier wurde der Waldarbeiter Anton Vogt am 16. Jan. 1911 von einer Fichte erschlagen.”