ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Nachrichten Heimatschutzverein

Johannes Freitag jun. ist neuer Schützenkönig von Asseln

Am Samstag, den 27.04.2013 gegen 19:13 Uhr hat Johannes Freitag jun. die Königswürde errungen. Zu seiner Königin erkor er sich Christina Ernst aus unserem Nachbarort Hakenberg.

 

Im Gefolge werden den beiden im kommenden Schützenjahr die Hofstaatpaare Sara Sagel und Falko Backhaus, sowie Diana Barkhausen und Christoph Ernst zur Seite stehen. Diana und Christoph waren noch im vergangenen Jahr das Königspaar in Hakenberg und zeigen mit Christina, dass man auch über die Dorfgrenzen hinaus zu einem Hofstaat gehören kann! 

 

Vor dem entscheidenden Königsschuss von Johannes haben die Jungschützen einen Nachfolger für Benedikt Rüsing gesucht. Nach einem zähen Schießen konnte sich Patrick Striewe als neuer Jungschützenprinz durchsetzen.

 

Die Insignien fielen, wie in den vergangenen Jahren, in einer sehr schnellen Abfolge. Georg Rüsing wurde Kronprinz, Franz-Fabian Rüsing Apfelprinz, unser Hallenwart Hans-Dieter Rüsing Zepterprinz und Christoph Pöhl Bierprinz.

 

Nachdem der Grundstein durch das Vogelschießen gelegt wurde, wollen wir in diesem Jahr vom 11. – 13. Mai gemäß dem folgenden Programm mit vielen Gästen feiern:

 

FESTFOLGE FÜR DAS SCHÜTZENFEST 2013

 

SAMSTAG, 11. MAI 2013

14.30 Uhr  Antreten

15.00 Uhr  Abholen des Königspaares

15.45 Uhr  Ehrung der Jubilare

16.15 Uhr  Königstanz

                anschl. Kinderbelustigung

20.00 Uhr  Tanz in der Schützenhalle

                - Eintritt frei –

 

SONNTAG, 12. MAI 2013

 14.00 Uhr  Antreten

14.30 Uhr  Abholen des Königpaares

16.00 Uhr  Königstanz

20.00 Uhr  Tanz in der Schützenhalle

                - Eintritt frei -

 

MONTAG, 13. MAI 2013

 09.00 Uhr  Schützenmesse

                anschl. Kranzniederlegung am Ehrenmal

10.00 Uhr  Schützenfrühstück

                anschl. Ausklang des Schützenfestes