ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Gesamtnachrichten

Schützenfest 2015

Sehr geehrte Gäste, liebe Dorfbevölkerung, liebe Schützenbrüder,

der Heimatschutzverein Asseln feiert in diesem Jahr vom 16.-18.05.2015 sein traditionelles Schützenfest und das 430-jährige Bestehen des Vereins. Bereits am 02. Mai konnte beim diesjährigen Königsschießen Burkhard Tewes die Königswürde erringen. Neben seiner Frau Anke stehen ihm zur Seite im Hofstaat Falko Backhaus und Sara Sagel sowie Johannes Freitag und Christina Ernst.

Weiterlesen ...

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Dorfgemeinschaftsverein Asseln lädt zur Mitgliederversammlung am 10. April ab 19:30 Uhr in die Schützenhalle Asseln ein:

Weitere Termine:

  • 04.04.2015 - Arbeitseinsatz am Dorfteich
  • 17.04.2015 - Lesung aus der Dorfchronik, 19:30 Uhr, Gaststätte Wienold
  • 29.08.2015 - 1000 Jahre Asseln / Feier des Dorfjubiläums
  • 17.10.2015 - Westfälischer Abend in der Schützenhalle

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Am Samstag, 10.01.2015 findet ab 19 Uhr die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Asseln der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau im Jugendraum der Schützenhalle statt. Neben den geladenen Mitgliedern und Gästen sind auch alle Interessierten, die aktiv im Feuerwehrdienst der Löschgruppe Asseln oder in der Jugendfeuerwehr der Stadt Lichtenau tätig sein wollen, recht herzlich dazu eingeladen. An diesem Abend informieren Sie Kameraden gern ausführlich über den aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr.

Führungswechsel in der Feuerwehr

18 Jahre sind nun vergangen, als der Kamerad Reinhard Schmidt am 01.01.1996 sein Amt als damaliger Löschgruppenführer der Löschgruppe Asseln angetreten hat. Es war eine lange Zeit, in der Herr Schmidt in unserer Feuerwehr einiges bewegen konnte. Jetzt, nach drei Wahlperioden, hat er sich dazu entschlossen, sein Amt niederzulegen.

Weiterlesen ...

Einladung zum Festgottesdienst

Zur Eröffnung des 1000-jährigen Jubiläums von Asseln:


Samstag, 3. Januar 2015
17:30 Uhr
in der Pfarrkirche zu Asseln

Im Gottesdienst wird das Friedenslicht von Bethlehem (Kerzen können für 1,50 € in der Kirche erworben werden) an die Gottesdienstbesucher weiter gegeben.

Der Projektchor Asseln lädt im Anschluss an den Gottesdienst zu einem weihnachtlichen Konzert ein. Zum Abschluss des Abends kann vor der Kirche bei Heiß- und Kaltgetränken auf das Jubiläumsjahr angestoßen werden.

(Bitte das Gotteslob mitbringen.)

Festgottesdients 1000 Jahre Asseln