ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Westfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Hövelhof (WB). Wer wusste wann was? Warum sprach Bürgermeister Michael Berens im November öffentlich von einer geplanten Umnutzung des Hövelhofer Pfarrheims in eine »Bildungsstätte«, während die Verwaltung jetzt, fast fünf Monate später, Fragen der Opposition mit der Begründung, man kenne das Konzept zur Pfarrheim-Umnutzung nicht, unbeantwortet lässt? Im Bauausschuss gab es Donnerstag Diskussionsbedarf.

  2. Paderborn (WB). Wer in Paderborn in Polizeigewahrsam genommen wird, kann sich dort neuerdings auf eine Überraschung freuen – zumindest wenn Yannick Thelaner Dienst hat.

  3. Paderborn (WB). Von aufgeheizter Stimmung im Vorfeld der Partie gegen die SpVg Unterhaching am Samstag, mit der der SC Paderborn den Zweitligaaufstieg bereits vorzeitig klar machen könnte, kann in Paderborn keine Rede sein. Ostwestfälische Gelassenheit macht sich in der Stadt breit.

  4. Paderborn (WB). Die Ursache für das Feuer in der Paderborner Innenstadt, bei dem am Donnerstag eine 88-jährige Frau ums Leben gekommen ist, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

  5. Paderborn (WB). Werke der Lemgoer Künstlerin Mirka Machel sind zur Zeit im Land- und Amtsgericht Paderborn zu sehen. Ihre Ausstellung »La Meer« kann bis zum 4. Mai besichtigt werden.