ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Altenbeken (per/bel). Um das Projekt einer Realschule in Altenbeken noch zu retten, bittet der Rat der Gemeinde Altenbeken in einer Petition den Rat der Stadt Bad Driburg, dem Kolping-Schulwerk per Beschluss diese Schulgründung doch noch zu ermöglichen. Der Rat der Stadt Bad Driburg soll diese Bitte in seiner Sitzung an diesem Donnerstag (18 Uhr) beraten und entsprechend beschließen.

  2. Salzkotten (WB/sen). Manchmal wird Anja und Marius Pötting selbst ein bisschen mulmig angesichts der Ausmaße, die ihr Hoffest im Schatten der Scharmede Kirche angenommen hat. »Im vergangenen Jahr kamen 5000 Besucher«, sagt Anja Pötting. Deshalb haben sie, ihr Mann viele andere Helfer das Apfelfest jetzt noch einmal erweitert.

  3. Delbrück (WB). Bei einem Verkehrsunfall auf der Thülecke in Delbrück ist am Montagabend ein Dreijähriger verletzt worden.

  4. Delbrück (WB). In Delbrück-Lippling und in der Delbrücker Innenstadt sind in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Einbrücke verübt worden. Die unbekannten Täter flüchteten.

  5. Paderborn (WB). Mit dem Fahrplanwechsel am nächsten Sonntag, 22. Oktober, will der städtische Omnibusbetrieb Padersprinter sein Verkehrsangebot weiter auszubreiten.