ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Kreis Paderborn (han). Acht Mal hat Bernhard Hoppe-Biermeyer schon den Ironman-Triathlon geschafft, einmal sogar den legendären auf Hawaii. Doch so wie diesmal hat der CDU-Landtagsabgeordnete die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen noch nie absolviert. Nämlich in Etappen.

  2. Delbrück (WB). Ein Häftling wird zum Helden: Kevin Kohlmann, der eine Haftstrafe in der Außenstelle Delbrück-Boke der JVA Bielefeld-Senne verbüßt, hat einen Mann aus der Lippe gerettet, der dort mit seinem Kanu gekentert war.

  3. Paderborn (WB/pic). Drei Jahre geplant und gebaut: Jetzt dreht sich was. Wie vor 500 Jahren presst ein Wasserrad im Paderquellgebiet Wasser in eine Kolbenpumpe. So haben Paderborner seit 1523 Lösch-, Brauch- und wohl auch Brauwasser in die Kümpe der höher gelegenen Stadt gepumpt.

  4. Paderborn (WB/pic). Nicht nur am Big Ben in London, sondern auch am Paderborner Dom wird es still: Die Dom-Glocken verstummen bis zum Sommer 2018. Am Freitag, 25. August, läuten sie zum letzten Mal und machen dann eine längere Pause.

  5. Paderborn (WB). Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Paderborn-Schloß Neuhaus vor zwei jungen Frauen die Hosen heruntergelassen. Jetzt sucht die Polizei den Exhibitionisten.