ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Paderborn (WB). Beim Versuch einem Reh auszuweichen hat sich am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 1 ein Auto überschlagen. Die vier Insassen wurden leicht verletzt.

  2. Paderborn (WB/mai). Der 15. Tag des Paderborner Sports ließ an Bewegungsangeboten keine Wünsche offen. Lediglich das Wetter hätte ein bisschen schöner sein dürfen.

  3. Paderborn (WB/itz). Der Kaffeebecher zum Mitnehmen gehört heute ebenso wie das Smartphone in der Hand zum Stadtbild dazu. Unmengen dieser Becher werden benötigt. Allerdings bringt der Pappbecher zum Wegwerfen ein riesige Problem mit sich: Er schadet der Umwelt.

  4. Lichtenau (WB). Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Samstagabend der Beifahrer eines Audi A4 auf der Kreisstraße zwischen Borchen-Etteln und Lichtenau-Henglarn getötet worden. Der 28-jährige Fahrer überlebte den Crash schwer verletzt.

  5. Bad Lippspringe (WB). Bei der Landesgartenschau in Bad Lippspringe treten nationale und internationale Sänger auf. Max Mutzke machte am Samstagabend den Auftakt, ihm folgten die Jungs von »The Baseballs«.