ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Bad Lippspringe (WB/pic). Die Landesgartenschau in Bad Lippspringe setzt ein Zeichen gegen Hass und Gewalt in der Welt. Christen, Buddhisten, Moslems oder Juden: Am Samstag haben sieben Religionsgemeinschaften im Kaiser-Karls-Park im Herzen der Landesgartenschau einen Glaubensgarten eröffnet.

  2. Paderborn (WB/ecke). Zum Start in den Mai gehört er einfach hinzu: der Paderborner Keramikmarkt. Mehr als 40 Kunsthandwerker aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland sind an diesem Wochenende wieder auf dem Platz vor der Stadtbibliothek vertreten.

  3. Lichtenau (WB/han). An liebevoll gestalteten Ständen zeigen noch bis Montag, 1. Mai, 120 Aussteller ihre Waren beim Gartenfest in Dalheim. Die idyllische Klosteranlage bei Lichtenau wird zum Besuchermagneten.

  4. Paderborn (WB/pic). 47 Flüge führen im Sommer vom Paderborner Flughafen nach Mallorca und in die Türkei. Der Sommerflugplan tritt am 1. Mai in Kraft.

  5. Paderborn (WB/pic). Noch vor dem Auftakt der Schützenfestsaison steht in Paderborn die neue Schützenkönigin fest. Oberst Thomas Spieker hat nun die 36 Jahre alte Ann-Kathrin Schümer als neue Königin bestätigt.