ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Paderborn (WB). Nachdem die damals 12-jährige Ellen Reetz einen Film der Star-Trek-Reihe gesehen hatte, fasste sie den Entschluss, Physik studieren zu wollen. Heute kann die mittlerweile 22-Jährige zwar noch immer keine Raumschiffe bauen, aber aus ihrem Kindheitstraum ist an der Universität Paderborn Realität geworden. Zwischenzeitlich schien die Verwirklichung ihres Wunsches jedoch ebenso viele Lichtjahre entfernt wie Geschichten um das Raumschiff Enterprise.

  2. Kreis Paderborn (WB/eb/bw). Im Kreis Paderborn haben am vergangenen Wochenende tausende Narren fröhlich die fünfte Jahreszeit gefeiert. Eine Zusammenstellung einiger Feierlichkeiten aus Büren, Bad Wünnenberg, Salzkotten und Lichtenau.

  3. Salzkotten (WB). Was wäre Karneval ohne die Kamelle und die Kinder? Mit dem Prinzenwiegen im Heder-Center und dem Kinderkarneval feierte die Karnevalsabteilung Salzkotten jetzt gleich zwei karnevalistische Höhepunkte.

  4. Salzkotten-Thüle (WB). Seit genau 1000 Jahren steht der dicke, 37 Meter hohe Turm der St.-Laurentius-Pfarrkirche unerschütterlich mitten in Salzkottens Ortschaft Thüle. Das muss gefeiert werden, haben sich Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand gesagt und ein Jahr voller Aktionen rund um das Turmjubiläum geplant. Und das Beste: Mitmachen kann jeder – und zwar noch heute.

  5. Hövelhof (WB). Warum Singles am Valentinstag im Hövelhofer Feuerwehrgerätehaus genau richtig waren, wusste auf der Jahreshauptversammlung der Sennewehr am Freitagabend der stellvertretende Landrat Vinzenz Heggen zu berichten: „Feuerwehrleute genießen nicht nur gesamtgesellschaftlich ein sehr hohes Ansehen, ich habe mir sagen lassen, dass sie auch in Dating-Portalen sehr gefragt sind...“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.