ASSELNonline

Internetseiten der Ortschaft Asseln in Ostwestfalen

Westfälisches Volksblatt

  1. Altenbeken (WB). Viele Deutsche wollen im Urlaub vor allem eins: eine intakte Natur genießen und wandern. Die Gemeinde Altenbeken hat sich touristisch auf Wanderer ausgerichtet – unter anderem mit dem Viadukt-Wanderweg. Jetzt will die Gemeinde ihr touristisches Potenzial mit einem neuen Radrundweg erweitern.

  2. Lichtenau(WV/han). Auf die wiederholten Forderungen der CDU, das Projekt Klima-Campus noch einmal zu überdenken, hat jetzt Lichtenaus Bürgermeister Josef Hartmann (SPD) reagiert. Zur geplanten Sanierung gebe es keine sinnvolle Alternative, stellt er klar.

  3. Salzkotten (WB). Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielothek in Salzkotten sucht die Polizei nach Zeugen. Drei bewaffnete männliche Täter hatten das Casino an der Lange Straße am Montagabend gegen 23.20 Uhr betreten.

  4. Paderborn (WB). Stand-Up at it’s Best – so lautet das Motto bei Night Wash. Und genau das setzen die vier Comedians Lena Kupke, Sertac Mutlu, Paul Salamone und C. Heiland im ausverkauften Hörsaal L der Paderborner Uni um. In einer Show, die sich gewaschen hat, überzeugen die Newcomer ihr Publikum mit überraschenden Showeinlagen und unerwarteten Gags.

  5. Hövelhof (WB/mobl). Die zentrale Gedenkfeier des Landes Nordrhein-Westfalen zum Volkstrauertag findet am Samstag, 16. November, in Hövelhof statt. »Wir sind sehr stolz darauf, dass die Feier gerade zum 100-jährigen Bestehen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge nach Hövelhof vergeben wurde«, sagt Mitorganisator Gustav Theismann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen